Ford wirbt via YouTube
Informationen zum Thema Smart-Repair clever und Zielgruppen gerecht verpackt – damit versucht das Ford Social Media Team zu punkten.
Die Geschichte mit dem Titel „Schwamm drüber“, die auf YouTube zu sehen ist, ist unspektakulär und relativ schnell erzählt.
Anna vom Ford Social Media Team macht sich mit dem neuen Ford Mondeo ihres Team-Kollegen Aaron auf den Weg nach Saarlouis, um wichtige Unterlagen für einen geplanten Launch abzuholen.
Als Anna beim Ausparken einen Kratzer in das nagelneue Fahrzeug fährt, ändern sich ihre Pläne. Sie holt sich Hilfe beim Ford Händler und lässt den Wagen dank fachgerechtem Smart Repair-Service sofort reparieren und darf dem freundlichen Mitarbeiter dabei nicht nur über die Schulter blicken, sondern sogar ein wenig assistieren.
Doch die Freude über die Reparatur hält nur solange bis Janette auftaucht … Fortsetzung folgt.
Innerhalb von zwei Wochen hat das Video, das von Ford Deutschland hochgeladen wurde, bereits über 1650 Aufrufe zu verzeichnen.