Wer den Hagelschaden hat, …
Der weltweit tätige Hagelschadendienstleister DRS Group hat zum 1. Januar 2022 zwei renommierte deutsche Traditionsunternehmen in sein Firmennetzwerk mit übernommen.
Konkret handelt es sich um die beiden Firmen Hagelschaden-Zentrum Karosseriefachbetrieb GmbH & Co. KG in Ulm und HPI-Zentrum GmbH & Co. KG in Gärtringen.
Beide Betriebe sollen ihre Identität behalten in gleicher personeller Besetzung weiterbestehen.
2006 durch Danny Stepputis gegründet, hat die DRS Group in den vergangenen Jahren die Hagelinstandsetzung revolutioniert und gehört seit vielen Jahren als kompetenter Partner für Versicherer und Autohersteller kontingentübergreifend auch weit über Europa hinaus zu den führenden Unternehmen der Branche.
Seit über 30 Jahren ist die Hagelschadenzentrum Ulm GmbH tätig. Neben der Spezialisierung auf Hagel-Instandsetzungen bietet das Unternehmen eine Vielzahl weiterer Leistungen an, die in den Kompetenzfeldern Karosserie & Lack, Autoglas und Fahrzeugpflege zusammengefasst sind.
Die 1996 gegründete HPI Zentrum GmbH & Co. KG zählt zu den wenigen, ganzjährig und bundesweit tätigen Hagelschadenexperten in Deutschland sowie auch den angrenzenden europäischen Nachbarländern.
Prozesssteuerung und Digitalisierung, gepaart mit hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern, sollen künftig die Säulen des neu aufgestellten Firmennetzwerkes bilden. Zu den weiteren Schwerpunkten werden u.a. mobile Lackierkabinen gehören, mit denen vor Ort auch schwere Hagelschäden, bei denen zusätzliche Lackierarbeiten erforderlich werden, unmittelbar und ohne Einbindung weiterer Dienstleister in Eigenregie final abgearbeitet werden können. Der Fokus, der bisher auf dem B2B Geschäft lag, soll mit dem Zukauf der beiden Firmen HZU und HPI auf das Privatkundengeschäft ausgeweitet werden.
Insbesondere HZU und HPI werden ab der neuen Hagelsaison 2022 dabei auch von dem 360°-Scanner profitieren, den DRS als Vertriebspartner des französischen Unternehmens ProovStation einsetzen wird. ProovStation ist ein quasi "Ganzkörper-Scanner", der Fahrzeuge inklusive Fahrzeugboden und künftig auch im Innenraum "abtasten" wird. Er soll selbst im Freien problemlos einsetzbar sein und einen Serien-Durchsatz mit Zustandsprotokoll innerhalb von gerademal 90 Sekunden ermöglichen.
Und noch ein neuer Zuwachs in der DRS Group!
Seit dem 18.5.2022 ist das Innovationsunternehmen SRT Smart Repair Team GmbH der DRS Holding angeschlossen. Als führendes Unternehmen in der Felgeninstandsetzung sorgt die Mannschaft von SRT Smart Repair Team GmbH dafür, dass ramponierte Felgen wieder in neuem Glanz erstrahlen.
Mit dem Standort in Bargteheide erweitert die DRS Holding Ihr Firmennetzwerk und wächst stetig weiter. Als "Smart-Repair-Unternehmen" passt SRT äußerst gut in unser Portfolio", so Danny Stepputis CEO der DRS Holding.
Redaktion smart-repair.de 09.06.2022
Bildquelle: DRS Group