ALPGIEG im Digitalen Wandel

Lieferkettenmanagement verbessert

18. März 2021

Mit dem Beginn unseres deutschen Lagers in Bergheim bei Köln im Jahr 2019 konnten wir trotz Corona-Krise durch die Einführung neuer Online Vertriebskanäle ein stetes Wachstum verzeichnen und unser Vertriebs- und Serviceniveau erfolgreich ausbauen.

Die kürzlich erfolgte Implementierung der Software Navision und Microsoft PowerBI ermöglicht es uns, unsere Geschäftsprozesse und damit unsere Geschäftsleistung zu optimieren. Mit der Einführung der neuen ERP-Systems wurde beispielsweise unser Lieferkettenmanagement verbessert, wodurch wir einen besseren Kundenservice erzielen konnten.

Durch Power BI einem datengestützten Softwaretool, konnten wir unsere Service- und Geschäftsleistung auf der Grundlage historischer und Echtzeit-Markterkenntnisse verbessern. Dieses datengestützte Tool gibt uns flexible und aktuelle Antworten auf unsere täglichen Fragen zur Geschäftsleistung. Nach der Einführung unseres brandneuen Webshops im Jahr 2020 besteht einer unserer nächsten digitalen Schritte darin, unsere Webshop-Produktpalette zu erweitern und die Benutzerfreundlichkeit zu optimieren.

Dieses tun wir, um unseren Kunden eine benutzerfreundliche und nahtlose (digitale) Customer Journey zu bieten. In Zeiten fortschrittlicher Digitalisierungsmöglichkeiten sehen wir uns in Zukunft durch die unterschiedlichsten Bestellkanäle, unter Berücksichtigung der persönlichen Bestellpräferenzen unserer Kunden, breit positioniert.

Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns. Unser deutsches Team freut sich auf Ihre Fragen, Anregungen und Bestellungen unter 02271-9951200 oder per Mail an verkauf@alpgieg.com

ALP GIEG GmbH
Zum Frenser Feld 1 / Halle 8 a
50127 Bergheim
Telefon: +49 2271 995 120 0
Email: verkauf@alpgieg.com
Homepage: https://www.alpgieg.com

Autor: ALP GIEG GmbH
Quelle: ALP GIEG GmbH

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Digitales Angebot von Werkstätten erfüllt Erwartungen vieler Autobesitzer nicht

2024_08_28_v_b_digital_erwartungen_dekra_autoglaser_de_640_250

Das Angebot von Kfz-Werkstätten in Deutschland, was digitale Services angeht, bleibt aktuell hinter den...

Der Kampf um die Krone des glänzenden Lacks

2024_10_17_motor-marketing_bfa_poliermeriterschaft-2024_smart-repair_de_1200-699

Eugen Bem aus dem Hunsrück ist Deutscher Poliermeister 2024...

IRS Gruppe lackiert den legendären Kelly Family Bus

2024_10_15_v_b_-irs-kellyfamilybus48speedpainting_smart-repair_de_1200-699

48h Speedpainting Challenge in der IRS Gerardy-Niederlassung in Polch erfolgreich abgeschlossen....

Das Raumwunder für die effiziente Lackiervorbereitung

2024_09_24_v_1_b_cartec_logo_smart-repair-4_0_smart-repair_de_1200-699

Schleifen, schleifen, schleifen. Bei der händischen Bearbeitung von Stoßfängern, Felgen oder Kühlergrills...

Als LPS-Sachverständiger zusätzliche Umsätze generieren

2024_08_30_v_b_lps_sachverstaendiger_autoglaser_de_1200-699

Die bundesweit tätige LPS-Unternehmensgruppe hat sich seit über 20 Jahren auf die Bearbeitung von Leasingrückläufern...