LPS-Sachverständigen-Netzwerk

Als LPS-Sachverständiger zusätzliche Umsätze generieren

9. September 2024

Die bundesweit tätige LPS-Unternehmensgruppe hat sich seit über 20 Jahren auf die Bearbeitung von Leasingrückläufern und Unfallschäden spezialisiert.

Nach mehrmonatiger Vorbereitungs- und Abstimmungsarbeit steht nun ab dem 01.Oktober 2024 ein Spezialisten-Team zur Verfügung, das sowohl Privatkunden als auch Geschäftskunden mit seiner Expertise zur Seite steht.
Nach zahlreichen Gesprächen mit einigen Überwachungsorganisationen wurde sehr schnell klar, dass dieser Bereich eine umfassende Lösung benötigt.

Die Schulung zum „LPS-Sachverständigen“ findet in der LPS-Academy in Neuss statt. Dort wurden und werden Techniker (wie z.B.: Lackierer, Karosseriebauer, Sachverständige, Mechaniker, Lackdoktoren, Beulendoktoren, Prüfingenieure uvm.) eine Woche auf folgende Inhalte geschult:

  • Umgang und Verständnis der unterschiedlichen Schadenkataloge
  • Schadensanalyse (Deutung von Schäden inklusive Schadenkunde: Kratzer, Dellen, Hagelschäden, Unfallschäden)
  • Fachliche Umsetzung des Rückgabeprozesses bei Leasingfahrzeugen inkl. Bewertung
  • Kalkulationsgrundlagen
  • Kundenansprache
  • Reparaturmöglichkeiten
  • Praktische Beispiele und Grenzwerte
  • Handling der Sachverständigen Software
  • Abschlussprüfung mit Zertifikatserteilung

Im letzten Jahr wurden mehr Privatleasingverträge als Geschäftsleasingverträge abgeschlossen. Die große Unsicherheit beim Nutzer bleibt: mit welcher Nachbelastung muss bei der Rückgabe gerechnet werden? Die LPS-Sachverständigen profitieren von dem 20-jährigen Know-how der LPS-Unternehmensgruppe, da sich diese von Anfang an auf die Bearbeitung und Rückgaben von Leasingfahrzeugen spezialisiert hat. Der Kunde/Nutzer entscheidet am Ende, ob er sein Fahrzeug reparieren lassen möchte oder nicht und wo dieses durchgeführt werden soll.

Der LPS-Sachverständige erstellt am Ende einer Besichtigung einen sogenannten Zustandsbericht mit entsprechender Dokumentation und Fotos. Der Kunde/ Nutzer bekommt danach eine grobe Kosteneinschätzung und Reparaturvorschläge.

Haben wir Sie neugierig gemacht oder haben Sie Fragen zum Ablauf oder den Kosten?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme, Idealerweise per Mail an: d.peltzer@gruppe-lps.de

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

Detlef Peltzer
Geschäftsführender Gesellschafter
LPS Unternehmensgruppe
Lise-Meitner-Straße 6
40878 Ratingen
www.lps-sachverstaendiger.de
d.peltzer@gruppe-lps.de

Autor: LPS Unternehmensgruppe
Quelle: LPS Unternehmensgruppe

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Digitales Angebot von Werkstätten erfüllt Erwartungen vieler Autobesitzer nicht

2024_08_28_v_b_digital_erwartungen_dekra_autoglaser_de_640_250

Das Angebot von Kfz-Werkstätten in Deutschland, was digitale Services angeht, bleibt aktuell hinter den...

Der Kampf um die Krone des glänzenden Lacks

2024_10_17_motor-marketing_bfa_poliermeriterschaft-2024_smart-repair_de_1200-699

Eugen Bem aus dem Hunsrück ist Deutscher Poliermeister 2024...

IRS Gruppe lackiert den legendären Kelly Family Bus

2024_10_15_v_b_-irs-kellyfamilybus48speedpainting_smart-repair_de_1200-699

48h Speedpainting Challenge in der IRS Gerardy-Niederlassung in Polch erfolgreich abgeschlossen....

Das Raumwunder für die effiziente Lackiervorbereitung

2024_09_24_v_1_b_cartec_logo_smart-repair-4_0_smart-repair_de_1200-699

Schleifen, schleifen, schleifen. Bei der händischen Bearbeitung von Stoßfängern, Felgen oder Kühlergrills...

Gemeinsam für den Unternehmenserfolg

2024_08_19_v_b_generationswechsel_pixabay_smart-repair_de_1200-699

Der eine geht, der andere kommt: Der Generationenwechsel in der Unternehmensführung ist eine echte Herausforderung....