Die LPS-Firmengruppe ist Spezialist für die bundesweite Bearbeitung von Leasingfahrzeugen und die Einsteuerung von Unfallschäden von Groß- und Flottenkunden.
Nutzen Sie die Chance, erweitern Sie ihr tägliches S.m.a.r.t.-Repair Geschäft als „LPS Leasing-Doktor“ und gewinnen Sie durch dieses Konzept schnell und einfach Neukunden, sowie große Flottenkunden.
Mit über 450 Karosserie- und Lackierbetrieben unterhält die Gruppe eines der größten Reparatur-Netzwerke für Unfallschäden in Deutschland. So entstand u.a. auch das erste sog. „Kombinations-Netzwerk“ unter der Flagge der LPS Firmen-Gruppe, welchem sich mittlerweile über 100 Karosserie- und Lackierbetriebe aktiv angeschlossen haben.
Die LPS Firmen-Gruppe möchte (und muss) wachsen und erweitert nun das Netzwerk bundesweit mit Lackdoktoren und S.m.a.r.t.-Repair-Spezialisten, um alle Flottenkunden bedienen zu können. Das Partnerkonzept der „LPS-Leasing-Doktoren“ ist speziell auf S.m.a.r.t.-Repair Betriebe ausgelegt und basiert inhaltlich auf das bereits erfolgreich aufgebaute Kombinations-Netzwerk.
Wesentliche Inhalte des LPS Leasing-Doktor Konzeptes sind u.a.:
-
Fachliche Umsetzung des Rückgabeprozesses bei Leasing-Fahrzeugen
-
Bewertung von Leasingrückläufern (Rückgabebedingungen, Bewertung der Schäden unter Anwendung der Schadenkataloge, Kalkulations-Grundlagen, Minderwert-Berechnungen und vieles mehr)
-
Unterstützung im Bereich Neukunden-Akquise
-
Vertriebs- und Marketing Unterstützung
-
Optimierung und Erfahrungsaustausch bei verschiedenen Lackiertechniken
-
Regelmässiger Expertenaustausch
-
Newsletter, um aktuelle Informationen bekannt zu geben
-
Gemeinsame Medien- und Pressearbeit
Erweitern und ergänzen Sie Ihr Leistungsangebot, federn Sie Auftragsspitzen ab und „stopfen“ Sie Auftragslöcher. Ein erfolgreiches Unternehmen ist auf Neukunden angewiesen und darf sich nicht darauf verlassen, dass keine Kunden wegbrechen. Um aktiv Neukunden-Akquise zu betreiben, fehlt oft die Zeit im Tagesgeschäft, und viele stellen sich die Frage: wie setzt man dieses am besten um? Diese Tätigkeit übernimmt das LPS Leasing-Doktor-Konzept für Sie, für einen vorher vereinbarten monatlichen Pauschalbetrag.
Seit Firmen-Gründung im Jahr 2002 ist die LPS Firmen-Gruppe selbst als Dienstleister im Bereich S.m.a.r.t-Repair, Lack- & Beulendoktor tätig. Anfangs war die LPS Firmen-Gruppe ausschließlich nur für Autohäuser tätig. Aufgrund der schwankenden Auslastung der Mitarbeiter (Winterzeit, Ferienzeiten,usw.) konzentrierte man sich auf den Aufbau eigener Betriebe und so entstanden immer mehr LPS Service Center mit dem Fokus auf Bearbeitung von Leasingrückläufern. Durch den Aufbau eines eigenen Vertriebs- & Marketing Teams (inkl. Call-Center), konnten zahlreiche Groß- und Flottenkunden gewonnen werden. Diese Fuhrpark-Kunden haben Ihre Niederlassungen in ganz Deutschland und erwarten ein flächendeckendes Netzwerk von LPS-Partnerbetrieben, um die gleichen Leistungen und die gleiche Qualität abzurufen, die sie von unseren hauseigenen LPS Service Centern gewohnt sind.
Leasing-Rückgabe-Center
Im Frühjahr 2020 wird das neue Flagschiff der LPS Firmen-Gruppe in Neuss eröffnet. Auf einer Fläche von über 1.000 qm entsteht das größte und modernste Leasing-Rückgabe-Center Deutschlands. Neben einem Bewertungs-Tunnel, High-Tech Absaug- und Lackieranlagen, sowie LED Lichtanlagen, stehen dem Team hochmoderne Vorbereitungsplätze zur Verfügung.
LPS-Vermittlungs- und Verwaltungs- GbR
LPS-Service-Center Gruppe
Angelika Busch & Detlef Peltzer
Lise-Meitner-Straße 6, 40878 Ratingen
Anzeige: 24.02.2020